großes Jubiläumskonzert in der Aula des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen

05.11.2016 18:30 Uhr

mit der Musikvereinigung  Harmonie Wissgoldingen von 1930 e.V.

Herbstkonzert im Schwäbischen zusammen mit der Jugendkapelle des Musikvereins Wissgoldingen, dem gemischten Chor Waldstetten und anderen Chören, sowie zum großen Finale der gesamte Musikverein Wissgoldingen.

14.11.2015 um 19:30 in der Kaiserberghalle Wissgoldingen

Advent is '13

Frauen3Klang und Quartettverein Herchen im Duett

Weihnachtskonzert des Quartettverein Herchen in Zusammenarbeit mit dem Herchener Frauenchor Frauen3Klang. Mal mit und mal ohne den Frauenchor, mal der Frauenchor ganz alleine. Abwechslungsreich und vor allem stimmungsvoll gestalteten die beiden Chöre einen wunderbaren Konzertabend in der evangelischen Kirche Herchen. Zum großen Finale wurde ein besonders Stück geboten: "We are the World" von Michael Jackson....

Benefizkonzert in Wissgoldingen

für die "Helfer vor Ort" Quartettverein Herchen mit Swabian Brass

2013 - Am Samstag Abend öffneten sich die Türen der Halle in Wissgoldingen zum gemeinsamen Benefizkonzert für die „Helfer vor Ort“ Gruppe aus Wißgoldingen mit den Lokalmatadoren von Swabian Brass und ihrem Gastchor. Swabian Brass pflegt mit dem Quartettverein eine tolle Freundschaft und gastierte zum 75. Jubiläum auf der Festbühne in der Aula des Gymnasiums in Herchen. Der Quartettverein Herchen wurde in Wissgoldingen mit aller Coleur empfangen, ganz offiziell erfolgte sogar  beim Bürgermeister ein Eintrag in das goldene Buch der Stadt.

Jubiläumskonzert 75 Jahre Quartettverein Herchen

in der Aula des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen

Man hätte meinen können, dass William Shakespeare mit seinem berühmten Bühnenstück „Wie es euch gefällt“ in der reizend dekorierten und vollbesetzten Aula des Herchener Bodelschwingh-Gymnasiums höchstpersönlich die Regie geführt hätte. Doch es war nicht der altenglische Bühnenmeister, sondern mehr oder weniger der Vorstand des „Quartettvereins Herchen“ und die Chorleiterin Katrin Waldraff selbst, die die musikalischen Fäden zum Jubiläumskonzert am Vorabend des 1. Advent zum 75-jährigen Bestehen des „Quartettverein Herchen“ jederzeit fest in ihren zarten Händen hielt.

Überraschungskonzert in Puderbach

2011

Endlich ist unsere Dirigentin Katrin Waldraff wieder voll einsatzbereit. Wir sind froh, dass sie sich von den Schicksalsschlägen in 2010 wieder gut erholt hat. Zur Überraschung haben Ihre 3 Chöre - ChoriAnders aus Puderbach, Frauen3Klang und der Quartettverein aus Herchen - am Samstag, den 05. Februar 2011 einen bunten Chorabend zu ihren Ehren veranstaltet. In der schwierigen Phase haben Ihr Lebenspartner Peter Moldovany für die ChoriAnders, Herr Matthias Ludewig für den Frauen3Klang und Irmgard Nehmiz für den Quartettverein mit großem persönlichem Einsatz den Chören ausgeholfen.

Konzert mit Sabine Kühlich und Adam Rafferty

2010

Eine Stimme, die Noten zum Tanzen bringt, begleitet von einer Gitarre, die Harfe und Schlagzeug in einem Instrument sein kann. Bezaubernde, jazzige Klänge, dargeboten von Sabine Kühlich (Köln) und Adam Rafferty (New York) im Haus des Gastes in Herchen. Sicher für männerchorgewöhnte Ohren eine rhythmische und klangliche Herausforderung.

Der Quartettverein Herchen hatte zu seiner eigenen und zur Unterhaltung seiner Gäste dieses Experiment gewagt.

Liebe, Lust und Leidenschaft

2010

Mit viel Gefühl, guten Einfällen und Begeisterung bei Sängern und Publikum präsentierte der Quartett-verein Herchen am 12. Juni 2010 eine Liedernacht zum Thema Liebe. Mit dabei waren zwei neu gegründete Chöre, die ihre Premiere gaben.

Gruß an den Frühling

2009

Gemeinsames Konzert mit dem MGV Eitorf am 19.04.2009 in Eitorf. Der von Wolfgang Tropf für Männerchor arrangierte Satz „Die Rose“ (Amanda McBroom) ist allerorten zu hören und spricht auf sentimentale Weise das Publikum an. So auch beim Konzert „Gruß an den Frühling“ des Eitorfer MGV von 1873 e.V. im „Theater am Park“.

Please reload

Konzerte