2. Herchener Oktoberfest im Kurpark Herchen

2015 - Gaudi-Event mit den Wolpertinger Buam

Wer braucht schon München um eine echte Oktoberfestsause zu erleben. Das Zelt im Herchener Kurpark war bis auf den letzten Platz gefüllt, denn die Erwartungen waren nach dem Erfolg des Vorjahres hoch. Dirndln und Lederhosen waren angesagt an diesem Abend und sorgten für das richtige Flair. Die Stimmung ging aber dann so richtig hoch, als die Wolpertinger mit ihren Liedern dem Publikum einheizten. Nach kurzer Zeit sangen und schunkelten alle mit und es dauerte nicht lange, bis die ersten auf den Tischen standen und ihrer guten Laune freien Lauf ließen. Man sollten meinen, das zwischendurch mal etwas Ruhe eingekehrt wäre, aber dem war nicht so. Non Stop wurde bis zum Schluss durchgefeiert. Die leckeren bayerischen Schmankerl sorgten für eine gute Grundlage um das Original Wiesenbier reichlich genießen zu können.

Ein Höhepunkt des Abends war die Tombola,  denn der 1. Preis war eine Reise nach München zum Oktoberfest, die allerdings am nächsten Morgen schon losging. Dem Gewinner hat allerdings das Herchener Oktoberfest so gut gefallen, das er die Reise um 5 Uhr in der Früh nicht angetreten hat. Ein Dankeschön von uns, dem Quartettverein Herchen, geht an das Publikum aus nah und fern, das gezeigt hat, das wir in Herchen richtig gut feiern können.

A Supergaudi war's und wir sind sicher, im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder. Wer es dann nicht erwarten kann, einen Vorgeschmack auf Gaudi und Geselligkeit gibt es jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Probenlokal des Quartettverein. Singen entstresst, die Geselligkeit vor, während und nach der Probe entspannt und last but not least sind wir als Verein froh über jedes neue Mitglied. Männer traut euch, wir würden uns sehr freuen.